Kontakt Sitemap Impressum Startseite
Über uns Beratung & Bildung Familie Vital Männerarbeit Impulse für Kirchen Musik und Gesang Termine

Referenzen

Verschiedene persönliche Statements

Referenzen


„Dass das Seminarthema ein Herzensanliegen des Seminarleiters war – er war begeistert und steckte mich an!“

„Das kompetente und einfühlsame Auftreten.“

„Fachlich fundiert, kurzweilig und mit vielen praktischen Beispielen.“

„Der Humor, die Offenheit und die praktische Anwendung.“

„Die Art, wie Sie das Thema vermittelt haben: persönlich, von Herzen, immer den Bezug zur Praxis.“

"Es war bisher das Beste, was ich zu dem Thema Vaterschaft gehört habe."




Referenzen

Seminare und Schulungen


Die Resonanz war durchweg positiv und aufbauend.

Ich selbst fand die Seminare ausgesprochen erfrischend, nicht zuletzt auch durch Ihr persönliches Auftreten und die Art und Weise, wie sie mit den Teilnehmern kommunizert haben. Insofern haben Sie die Teilnehmer von Anfang an schon auf Ihrer Seite gehabt.

Die Thematik entsprach ganz meinen Erwartungen, zumal ich ja auch schon die Vorlage hatte und mich darauf einstellen konnte.

Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und viele wertvolle Seminare im kommenden Jahr.

Mit herzlichem Gruß
Johannes O.


Männerarbeit und Männerfreizeit


Wir haben am Sonntag die Männer aufgefordert auf einen Papierbogen aufzuschreiben was gut war und wie man Dinge verbessern könnte. Am Ende standen einige allgemeine positive Rückmeldungen auf dem Papierbogen, aber keine Kritik in bezug auf die Vorträge von Dir.

Es ist Dir sehr gut gelungen, den Männern die Dringlichkeit dieses Themas "Mann sein" aufzuführen. Eine Aussage von einem Teilnehmer am Ende des Männerwochenendes lautete: "Mir geht es jetzt gerade so, als hätte ich ein Vollbremsung hingelegt." Ich hoffe, dass diese Vollbremsung eine positive Auswirkung bei allen Teilnehmern hinterlässt.

Gruß
Peter S.


Ich wollte Dir noch einmal ganz herzlich für Deinen Einsatz bei uns in der Männerfreizeit vom 17.06. - 19.06.11 danken!

Viele haben mir noch im Nachhinein gesagt, dass sie das Thema und überhaupt das ganze Wochendende sehr gut fanden.

Ich dachte, ich leite die Resonanz einfach einmal weiter und wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin Gottes reichen Segen und viel Kraft für Euren Dienst.

-Peter-


Impulse für Kirchen, Gemeinschaften und Gemeinden


Wir haben drei Veranstaltungen mit Dipl.-Päd. Wilhelm Goss als Referenten durchgeführt:

Zunächst einen festlichen Abend für Ehepaare, in dessen Verlauf er über das Thema "Wie die Liebe stark wird" referierte.
Sodann ein Tagesseminar für Mitarbeiter des Bereichs Gottesdienstgestaltung und Gottesdienstleitung.
Und schließlich den Sonntagsgottesdienst zum Thema "Vergebung", Wilhelm Goss hielt die Predigt.

Wir haben Wilhelm Goss als treuen Verkündiger der biblischen Botschaft schätzen gelernt.

Alle seine Vorträge waren tiefgründig biblisch fundiert. Sie enthielten auch eine gesunde Portion aktuelles statistisches Wissen. Dank seiner pädagogischen und didaktischen Kompetenz, aber auch seiner persönlichen Ergriffenheit von Gott und der Heiligen Schrift, vermittelte er die Inhalte in einer sehr ermutigenden und positiv herausfordernden Weise.

Wir wurden durch seinen Dienst hier sehr gesegnet!

Pastor Wilfried Jotter
Mennoniten-Gemeinde Espelkamp

Verkündigung


Ich wollte mich auch noch einmal herzlich für Euren Dienst bedanken. Es hat unserer Gemeinde sehr gut getan. Auch hat es viele gefreut, wie eine junge Familie gemeinsam Gott dient. Ich denke gerade unsere jüngeren Geschwister haben davon stark profitiert.

Eine Evangelisch- Freikirchliche Gemeinde in NRW

Skripte und Handout


Wir sind eine kleine BFP Gemeinde in Weißwasser (Niederschlesischer Oberlausitzkreis), ganz nahe an der polnischen Grenze.

Unsere Gemeinde befindet sich in vieler Hinsicht noch im Aufbau und wir haben deshalb im Gemeindeleitungsteam beschlossen, unsere Gottesdienste einmal monatlich auszuwerten, um erstens Schwachstellen aufzuzeigen und zweitens Veränderungen feststellen zu können.

Dabei sind wir auf Ihr Handout zur Gottesdienstgestaltung und -leitung gestossen. Den Gottesdienstauswertungsbogen fanden wir so gut, dass wir diesen (in leicht geänderter Form bei den Punkten 2,10 und 12) gerne verwenden.


Kirchen, Gemeinschaften, Werke


Wohlfahrtsverbände, Vereine